Bild

Begegnung mit meiner inneren Frau

Begegnung mit meiner inneren Frau

 

Still liegt der Wald vor mir

Ich fühle mich willkommen hier

Ein kleiner Weg ein heller Pfad

Frieden herrscht hier in der Tat

 

Leises Rauschen, Vögel singen

Rehe grasen, Schritte klingen

Ein Pfeifen und Summen aus der Ferne

Ein Glitzern erscheint wie 1000 Sterne

 

Leichtfüßig tritt eine Frau hervor

Steht im Wald als wär’s ein offenes Tor

Freudig kommt sie auf mich zu

Um mein Herz legt sich friedliche Ruh

 

Sie ist alt und jung zur selben Zeit

Für jede Situation und Schabernack bereit

In ihren weiten roten Gewändern

Kann sie gut durch‘s Unterholz schlendern

 

Gemeinsam gehen wir ein Stück

Zu ihrem Heim, zu ihrem Glück

Von Sonne beschienen mitten im Wald

Eine kleine Hütte erscheint sehr bald

 

Der Garten voll mit wilden Pflanzen

Schmetterlinge die um Blumen tanzen

Vögel zwitschern, Gänse grasen

Im Teich werfen Frösche ihre Blasen

 

Die Frau ist schrullig doch herzlich zugleich

Sie hat kein Geld und ist doch reich

Schlau und clever, heiter und freundlich

Fröhlich und lustig und manchmal auch traurig

 

Sie lebt allein hier tief im Wald

Auch im Winter wird es ihr nie kalt

Frieden hat sie hier gefunden

Fühlt sich fest mit sich selbst verbunden

 

Gute und auch schlechte Tage

Erschwerten mal die Seelenlage

Tief erschüttert in ihrem Leben

Musste sie ihr Selbst auf geben

 

Hat gekämpft bis zum bitteren Ende

Auf das sie endlich Liebe fände

Enttäuscht von sich und auch vom Leben

Hat sie trotzdem immer alles gegeben

 

Ist stetig ihren Weg gegangen

Hat sich auch ne blutige Nase eingefangen

Hat verletzt und ist verschwunden

Zurück blieben blaue Flecken und Wunden

 

Doch eines war ihr immer bewusst

Nichts ist so tödlich wie innerer Frust

Und einsam ist man nur zu zweit

Ist man nicht zu allem bereit

 

Halbe Wege geht sie nicht

Es gibt am Ende immer Licht

So hat sie Hell und Dunkel gesehen

Es ist viel um sie rum geschehen

 

Allein lebt sie hier im Wald

Sie ist nicht jung und auch nicht alt

 

23.01.2017 Mir Selbst

Kommentar verfassen

